Unverpackt Laden

Einen dieser Konzept-Läden wollte ich schon seit einer ganzen weile besuchen. Den ich bin offen für neues, wunderfitzig und es ist eine gute Sache für unsere Mutter Erde. Also fuhren wir Ende Oktober 2019 nach Aarau, wir entschieden uns für diese Stadt da wir diese noch nicht gross kennen. Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen nach Basel zu fahren, dort gibt es 2 solcher Läden.

Im Laden angekommen, fragten wir die Verkäuferin ob Sie uns helfen könnte, da wir zum ersten Mal in einem Unverpackt Laden sind. Sie nahm sich die Zeit zwischendurch und erklärte uns immer wieder wie der Ablauf funktioniert und was es alles zu kaufen gibt. 

So fingen wir an, zuerst alles anzuschauen und danach wiegten wir unsere leeren mitgebrachten Gläser, da das Gewicht nicht mitgerechnet wird. 

Wir entschieden uns für ein paar Sachen, da wir zuerst reinschnuppern wollten und die restlichen Lebensmittel zuhause zuerst fertig machen möchten.

Aller Anfang ist schwer bzw. es braucht Zeit bis man den ganzen Ablauf verinnerlicht und entschieden hat was man kaufen möchte. Die Auswahl ist grösser als erwartet und es ist alles anmachend präsentiert. Einen Stock tiefer gibt es Non Food Artikel wie zB. Wc-Papier, diverse Kosmetikartikel u.s.w. 

Zu guter Letzt wiegt man die Gläser, das Taragewicht wird abgezogen. Eine Liste von den jeweiligen Artikel inkl. Nummern ist oben aufgehängt. Wir haben diese erst danach realisiert und sind deshalb nochmals zu den Artikeln um die Nummer abzulesen. *grins*

Da ich neugierig bin wollte ich wissen seit wann es dieses Unternehmen gibt. Die sehr freundliche Verkäuferin erzählte uns vom schwierigen Start im 2017. Man schrieb zu Beginn noch rote Zahlen. In der Zwischenzeit schreibt man schwarze Zahlen, jedoch weil und auch Dank den freiwilligen Mitarbeitern und allen anderen die mit Liebe dabei sind. Viiielen Dank für das grossartige Konzept, macht weiter so und viiiel Erfolg weiterhin. Wir werden wieder kommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.