Zweifel Genusswerkstatt

Chips liebt jeder, würde ich mal behaupten oder zumindest kennt jeder in der Schweiz, vor allem die Marke Zweifel. Die Fabrik hat ihren Standort in Spreitenbach und die Sorte Paprika ist am beliebtesten. Vor ein paar Jahren hatte ich per Zufall entdeckt, dass es einen Adventskalender von Ihnen gibt und so forschte ich durch die Homepage. Da las ich von einer Führung, die ist ab 11 Jahren geeignet. Ich fragte meine Schwester, ob Sie Lust dazu hätte, mich bei einer Führung zu begleiten. Da Sie dabei war, reservierte ich uns online einen Termin. Ende Januar ging es für uns los, waren echt nervös und aufgeregt, was uns da erwartet. Der Eintritt ist für jeden kostenlos und die Führung geht mit allem drum und dran ca. 2 1/2 Stunden. Nach dem Aufteilen der Besucher in Gruppe mussten wir uns wegen der Hygiene einen Mantel und eine Kappe anziehen. Vorab mussten alle die Hosentaschen leeren, Handtaschen abgeben und jeden Schmuck entfernen. Hatte da ein bisschen Mühe wegen meiner Familien-Halskette und dem Ehering, denn diese ziehe ich grundsätzlich nie ab. Den Ehering durfte ich anbehalten und den Nasenstecker mit einem Pflaster überdecken. Meine Schwester und ich sahen zum “Schreien” aus, mit unserem blauen Pflaster auf der Nase. *gröll*. Dann ging es endlich los mit der Führung. Über Kopfhörer konnten wir unsere Gruppenleiterin über die ganze Zeit verstehen, es war teilweise äusserst laut. So verfolgten wir den Weg der rohen Kartoffel, die normalerweise 30 Minuten braucht, bis es eines fertigen Chips ist. Es war sehr aufschlussreich und interessant hinter die Kulissen zu schauen. Anschliessend durften wir uns austoben in der Genusswerkstatt, mit Probiererlis, sooo viel man wollte, Fotos knipsen, lesen, Video schauen und natürlich Chips shoppen. Am Schluss bekam jeder noch eine Dankestasche mit diversen Chips drinnen. DANKE ZWEIFEL! 🙌🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert