Blätterteig-Lollies

Ich war wieder mal auf der Suche im Internet, nach einem Dessert mit Blätterteig und mit Nutella. Blätterteig finde ich persönlich eine phantastische Erfindung. Denn wie ihr sicher schon mehrmals gesehen habt, habe ich schon diverse Rezepte mit Blätterteig ausprobiert. Ob süss oder salzig, es schmeckt immer gut.

Meistens kaufe ich immer mehrere Blätterteige ein und gefriere dann 1-2 Stück ein, so habe ich immer welche zuhause. Blätterteig habe ich noch nie selber gemacht, steht aber auch auf meiner To-do-Liste. Die Schoggo-Lollies habe ich schon mehrmals gebacken, denn sie sind seeehr lecker und kommen immer gut an.

Rezept drucken
Blätterteig-Lollies
Anleitungen
  1. Backofen vorheizen – Ober- / Unterhitze 180 Grad
  2. Auf einem Backblech ein Backpapier darüber legen.
  3. Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen, aufrollen und mit Nutella oder Schoko-Nuss bestreichen. Achtung der Blätterteig verzieht sich gerne, doch dies macht nichts.
  4. Danach die zerhackten Nüsse darüber verteilen und den Blätterteig von der einten Längsseite auf die andere rollen. Mit einem Messer in Stücke schneiden und mit je einem Holzspiess die Schnecken aufspiessen. Auf dem Backblech verteilen und im Backofen goldbraun backen. (ca. 15Minuten je nach Ofen)
Rezept Hinweise

Man kann die Schoggo-Lollies kalt oder warm geniessen.

Wenn man zu Besuch ist, kann man die Schoggo-Lollies auch in eine Vase stellen und so freut sich der/die Gastgeber/in über einen essbaren Blumenstrauss.

Wenn ihr es nachgemacht hat und es postet, dann bitte mit dem Hashtag *SchoggoVinoFood* vermerken.