Pasta Martelli

🍝Pastatour Martelli🍝

In unseren Sommerferien 2022 waren wir zuerst 4 Nächte in der Toskana. Dank Recherche im Internet was wir unternehmen könnten, habe ich rausgefunden dass in dem Dorf Lari wo unser AirBnB war, eine kleine Pastafabrik ist. Wie passend/perfekt für mich als Pastaliebhaberin. Deshalb schrieb ich ein paar Tage bevor unsere Ferien begannen die liebe Kristina Schmidt an und war gespannt. Ein paar Stunden später erhielt ich eine Antwort mit seeehr vielen informativen Tipps. Daher sind wir am Montag um 10.00 Uhr in der Pastafabrik vorbeigegangen und haben erwähnt dass wir Kontakt mit Kristina Schmidt hatten. Denn normalerweise ist die offizielle Tour immer Dienstags, doch da ging unsere Reise weiter nach Sardinien. Es waren alle sehr freundlich und Sie hatten Freude an unseren Mädels. Wir durften dann hinten eine kleine Privattour erleben mit Luca, der sehr lustig war. Wir unterhielten uns auf Italienisch/Englisch und Deutsch. Ich muss zugeben, konnte vorher die Pastamarke nicht, doch im Internet habe ich vieles gutes darüber gelesen und war somit noch mehr gespannt darauf. Es gibt 5 verschiede Sorten; Spaghetti, Spaghettini, Maccheroni, Penne und Fusilli. An jedem Tag wird eine hergestellt. Die beliebteste Sorte ist Spaghetti. Die Zutaten sind Hartweizen und Wasser, mehr nicht. Seit fast 100 Jahren wird sie immer noch sehr traditionell mit Bronzescheiben hergestellt und dies nur von den Familienmitgliedern. Der Trocknungsprozess dauert ein wenig, doch genau dies macht es eben aus dass es die beste Pasta von der Toskana ist. Denn dadurch entsteht die raue Oberfläche an den Saucen und Pestos die sehr gut haften. Die Führung war kurz, was auch super passte mit unseren lebendigen Mädels. Grazie Mille Familie Martelli für die spannende Einblicke in eurer Reich. Anschliessend habe ich im Shop weiter unten von jeder Sorte eine Kilo-Packung gekauft. Am Abend gingen wir ins Agriturisimo Il Frutetto essen auf Empfehlung von Kristina Schmidt, denn dort gibt es unter anderem die Martelli Pasta zum verkosten mit 3 diversen Sorten und Saucen. Es ist sehr schön dort und das Essen war köstlich, von der Vorspeise bis zum Dessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert