1. Geburtstag L

Der erste Geburtstag von unserer Kleinsten stand bald bevor und so machte ich mir lange davor wieder Gedanken über den Geburtstagskuchen. Ich entschied mich recht schnell für den Numbercake, da der erste Geburtstag eine grosse Bedeutung hat. Die Entwicklung im ersten Jahr ist sehr beeindruckend und darf/muss gefeiert werden. Einen Tag vor deinem grossem Tag backte ich den Teig. Dieses Mal probierte ich ein anderes Numbercake Rezept aus von Emma’s Lieblingsstücke. Meinen Blogbeitrag zu meinem ersten Numbercake für unsere Älteste zum ersten Geburtstag könnt ihr hier nachlesen. Der Kuchen beinhaltet dieses Mal nicht nur die Creme aus Schokolade sondern auch der Teig. Denn einen Kuchen zum ersten Geburtstag mit Schokolade ist ja fast ein Muss, finde ich. Doch ich nahm statt Nutella gemäss Rezept den feinen Bio Brotaufstrich von Nocciolata, gefunden im Migros. Die Deko mit Luftballonen machten wir am Abend als unsere beiden Mädels schliefen. Am nächsten Morgen an deinem Geburtstag kam zuerst das Geburtstagsoutfit, dann das obligatorische Foto für nun deine vollständige Collage von deinem ersten Lebensjahr. Danach assen wir gemütlich das Frühstück und ich stellte deinen Geburtstagskuchen fertig zusammen. Als Deko stellte ich kleine Schokoladetäfelchen her mit Streusel, die sind auch so super zum essen. Dazu noch Blätter von deinem Zwetschgenbaum, den wir auch an deinem Geburtstag pflanzten, wie noch mehr Streusel, Himbeeren, Glitzer, Schokosterne, symbolisch einen Zuckeraffen und eine Kerze. Den Kuchen gab es spät am Nachmittag da wir noch einen Ausflug an den Bergsee machten, er schmeckte sehr gut doch ich muss sagen zu viel konnte man nicht essen da es doch recht mastig war. Hehe das erste Lebensjahr gar keine bis nicht so viel Schokolade und am ersten Geburtstag umso mehr. Zur Feier in der Kita machte ich CakeBalls und Zopfschlangen inkl. Schoggistängeli. Ein paar Tage später zu deiner grossen Feier im kleinen Kreis machte ich eine Crepestorte. War mal was anderes aber auch sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert