Foodtrail, eine genussvolle Schnitzeljagd

Ihr kennt dass sicher auch, jedes Jahr an Weihnachten überlegt man sich, was man sich gegenseitig schenken darf. Also ich meine dies betrifft vor allem Erwachsene bzw. Familienmitglieder oder Freunde, denn einerseits haben wir ja fast alles oder man kann es sich selber kaufen. Doch man beschenkt auf der anderen Seite auch ja gerne diese Herzensmenschen, vor allem Zeit zusammen. Da diese immer wertvoller wird, je älter man wird bzw. es wird einem immer mehr bewusst, dass dies neben der Gesundheit das Wichtigste ist.
Somit habe ich meinen Schwestern, ihren Partner und Töchtern einen Foodtrail; dies ist eine genussvolle Schnitzeljagd, vorgeschlagen. Die Idee kam gut an und deshalb durfte sich jeder eine Ortschaft aussuchen gemäss Homepage. Anschliessend haben wir diese aufgeschrieben und es wurde am Schluss ein Los gezogen: Marbach Biosphäre Entlebuch.
Anfang Juli war es dann so weit, wir 3 Parteien trafen uns vor Ort. Um 9.00 Uhr war der Treffpunkt, dass hiess somit für alle früh aufstehen, da wir ca. 1h 45 Minuten Fahrt vor uns hatten.
Es war recht heiss an diesem Tag, daher haben wir uns Getränke wie auch Snacks von zu Hause mitgenommen. Denn wir wussten ja nicht wie es abläuft und mit Kleinkindern muss man immer was dabei haben. So begannen wir den Foodtrail mit den geschenkten Turnbeutel inkl. den Unterlagen und waren voller Spannung was uns erwartet.
Da wir unsere 2 Kleinkinder dabei hatten, hatten wir unseren Veloanhänger von Hauck dabei und wir kamen überall sehr gut damit durch.
Wir hatten zwischen der Rundwanderung diverse Food-Stopps inkl. einer Gondelfahrt, doch mehr möchte ich dazu nicht verraten, da es interessant bleiben soll. Ausser dass ich auf jeden Fall wieder einen machen würde wenn nicht sogar als Tradition jedes Jahr einen.
Und als kleiner Tipp, nicht weit davon entfernt ist die Kambly Erlebniswelt inkl. einem Shop, wo ich mich nicht zurückhalten konnte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert