Stillen

Stillen

Es kostet mich bei jedem Mal Überwindung, in der Öffentlichkeit. Warum? Weil ich meine Brust zeigen muss? Weil man immer wieder davon hört, dass es Frauen gibt die aus Restaurant, Einkaufsläden oder dem öffentlichen Raum verwiesen werden? Von den Blicken von den anderen Menschen?

Ich weiss es nicht! Denn ich bin stolz darauf, dass ich mein Kind stillen kann. Es ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Frauen wollen stillen und können nicht, da Ihr Körper keine Milch produziert oder aber haben sehr grosse Schmerzen. Ich kann stillen, wenn auch nicht von Beginn weg an 100%, in der Zwischenzeit nun doch. Auch wegen meinen relativ grossen Brüste werde ich manchmal gefragt, dass ich sicher stillen kann. Dieses Köpermerkmal hat aber nichts damit zu tun ob man Stillen kann oder nicht und über die Milchmenge. 

Auf jeden Fall dürfen alle Mütter stolz darauf sein was sie leisten ob in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder in der Erziehung. Leicht ist es nicht und vorallem heutzutage nicht da man immer und überall beobachtet wird! 

Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.