Mandarinen-Tiramisu
Zum 3. Mal infolge darf ich beim Foodblogs Schweiz Adventskalender dabei sein, ich freueee mich RIESIG darüber und habe wieder ein tolles Rezept für euch. Nach meiner Glühwein-Konfi und dem Weihnachts-Cheesecake gibt es nun was mit Mandarinen. Man schmeckt diese schon von weitem wen jemand eine schält und man fühlt sich direkt in die Adventszeit versetzt. So geht es mir auf jeden Fall. Deshalb habe ich ein Mandarinen-Tiramisu für euch kreiert, wo gleichzeitig auch schnell zubereitet ist. Ich liebe übrigens solche Desserts wo schnell gehen, aber nach viiiiel Arbeit aussehen. 😉 Und wer mag, kann es entweder in einer Gratinform zubereiten oder in Gläsern, wie ihr möchtet. Mmhh sooo fein geworden, doch probiert es selber aus, würde mich sehr darüber freuen. Gestern öffnete Lena von “emmaundmoritzkochbuch” das Türchen 17und morgen geht es bei Angela von “theintolerantwanderer” weiter mit der Nummer 19. Den ganzen Kalender sieht ihr bei Foodblogs Schweiz. —) die ganzen Links sind unten gespeichert bei Rezepthinweisen.
Portionen Vorbereitung
4-8Personnen 30 Minuten
Wartezeit
überNacht
Portionen Vorbereitung
4-8Personnen 30 Minuten
Wartezeit
überNacht
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Mandarinen schälen und so gut es geht die weissen Häutchen entfernen.
  2. Mascarpone, Vollrahm und Quark mit beiden Zuckerarten sehr gut mischen.
  3. Von einer Gratinform den Boden mit Spekulatius belegen.
  4. 8 von 10 Mandarinen auf den Spekulatius verteilen, die restlichen 2 Mandarinen auf die Seite legen.
  5. Anschliessend die gesamte Creme darauf verteilen und die restlichen Mandarinen schön dekorieren.
  6. Im Kühlschrank, am Besten über Nacht, stellen.
  7. Kurz vor dem servieren mit den restlichen Spekulatius wie auch mit den Pistazien und nach Herzenslust noch mit Zuckerstreusel dekorieren.
Rezept Hinweise
  • Türchen 17 mit dem feinem Schokolande Panna Cotta von Lena
  • Türchen 19 kommt morgen von Angela
  • alle Teilnehmer seht ihr bei Foodblogs Schweiz
  • organisiert von der lieben Marlene

Wenn ihr es nachgemacht hat und es postet, dann bitte mit dem Hashtag *SchoggoVinoFood* vermerken.