Bruchschoggo
Portionen Vorbereitung
6-10Beutel 20Minuten
Wartezeit
1-2Stunden
Portionen Vorbereitung
6-10Beutel 20Minuten
Wartezeit
1-2Stunden
Zutaten
Anleitungen
  1. Ein Backbleck mit Backpapier auslegen
  2. Die ersten Schoggoladetafeln über einem Wasserbad schmelzen und anschliessend auf dem Backblech verteilen.
  3. Wenn man die Bruchschoggolade in 2 oder mehreren Farben haben möchte, dann werden nun die nächsten Tafeln über dem Wasserbad geschmolzen und über die erste Schicht Schoggolade verteilt.
  4. Nun mit einem Holzstäbchen die Schoggolade miteinander vermischen, bis einem das Muster gefällt.
  5. Danach die gewünschten Zutaten auf der Schoggolade verteilen und ein bisschen hineindrücken, so dass auch alles schon daran klebt.
  6. Nun das Ganze trocknen lassen, entweder draussen wenn es kalt ist oder im Kühlschrank.
  7. Wenn es hart geworden ist, in diverse Stücke zerbrechen. Schön in die Geschenkbeutel verpacken, nach Belieben die Beutel verzieren und bis man sie verschenkt oder selber isst, im Kühlschrank aufbewahren.
Rezept Hinweise

Wenn ihr es nachgemacht hat und es postet, dann bitte mit dem Hashtag *SchoggoVinoFood* vermerken.