Spargeln vom Grill

Spargelzeit ist eine schöne Zeit, denn dann fängt die Grillzeit an und diese geniessen wir in vollen Zügen. Seit ein paar Saisons gibt es nicht nur Fleisch vom Grill, sondern auch Gemüse wie z.B. Spargeln oder Zucchetti.

Seit wir die grünen Spargeln auf dem Grill zubereiten, essen wir sie eigentlich nur noch so. Wir nehmen immer ein Bund für uns zwei, doch jedes Mal denke ich, dies ist zu wenig da es so unbeschreiblich gut ist.

 

 

 

 

 

Rezept drucken
Spargeln vom Grill
Vorbereitung 30 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 30 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Spargel waschen, nach Bedarf ca. 1cm. des hölzernen Enden abschneiden.
  2. Eine löchrige Alu-Grillschalen bereitstellen und alle Spargel in der dieselben Richtung darauf verteilen.
  3. Olivenöl, Salz und Zucker darüber verteilen, dies nun ca. 10 Min. stehen lassen.
  4. Beim aufheizen des Gases vom Grill direkt mit rein geben. Zwischen durch drehen und wenn die Spitzen anfangen eine Röstung zubekommen, sind diese fertig.
Rezept Hinweise

Wenn ihr es nachgemacht hat und es postet, dann bitte mit dem Hashtag *SchoggoVinoFood* vermerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.